24.01.2024

Filmimpulse in der Fastenzeit für Zuhause

In den vergangenen beiden Jahren fanden an den Fastensonntagen Treffen statt, um sich gemeimsam einen Kurzfilm anzusehen, darüber ins Gespräch zu kommen und während der Woche mit Impulsen daheim daran zu arbeiten. Heuer versuchen wir ein anderes Format für Zuhause: Interessierte melden sich bitte einfach unter autorenteamBAEI@gmx.de mit einem kurzen Satz an, dass man gern an den Fastenfilmimpulsen teilnehmen möchte. Danach bekommt man für jede Fastenwoche einen Filmlink zugeschickt, den man sich kostenlos ansehen kann. Dazu kommt jeden Tag eine Woche lang eine Mail mit einem kurzen Impuls zum Film für den Tag. Und in der neuen Woche entsprechend ein neuer Film mit neuen Impulsen. So kann man unter dem Motto "Lebens-Zeichen" sich selbst an Lebens-Perspektiven erinnern, die auf dem Weg nach Ostern Hoffnung stiften können. Die Autoren sind Claudia Schäble aus Eichstätt und Thomas van Vugt aus Bamberg. Nähere Infos finden Sie hier. Bei Rückfragen können Sie sich gern an Gemeindereferentin Katharina Klein unter kklein@bistum-eichstaett.de wenden.

Die nächsten Veranstaltungen

Sonntag, 05. Mai