Eucharistie

Das Fest der Erstkommunion begehen die Kinder in der Regel in der dritten Klasse. Mit Weggottesdiensten, Gruppenstunden, liturgischen Feiern und anderen Begegnungen werden die Kinder auf das Fest der Versöhnung (Beichte) und danach auf das Sakrament der Eucharistie vorbereitet. Zu Beginn des Schuljahres erhält die Kommunionfamilie Post vom Pfarrbüro mit Informationen und dem Anmeldeformular. Sollte die Post ausbleiben, gern mit dem Pfarrbüro oder Gemeindereferentin Katharina Klein Kontakt aufnehmen.

Kontakt: Gemeindereferentin Katharina Klein, kklein@bistum-eichstaett.de, Tel. 08466/905350

Die Eucharistie feiern wir bei jeder Sonn- und Werktagsmesse. Manchmal gibt es Eucharistiefeiern für besondere Zielgruppen, wie Familien, Jugendliche oder Ehejubilare Daneben gibt es eine Vielzahl von anderen Gottesdienstformen, wie Wortgottesdienste, Andachten, Rosenkranzgebet, Segnungen. Alle aktuellen Gottesdienstangebote finden sie unter Gottesdienste. Wir freuen uns, wenn Sie mit uns feiern!

Sollten Sie wegen Krankheit oder Alter verhindert sein, den Gottesdienst zu besuchen und den Kommunionempfang wüschen, melden Sie sich bitte gern im Pfarrbüro. Es findet regelmäßig die Krankenkommunion statt.

Seite 1 von 1 1

Sonntag, 05. Mai